Ausbildungsangebote bei Straßen.NRW Dein perfekter Start ins Berufsleben!

Du wünschst dir einen Beruf, mit dem du wirklich etwas bewegen kannst? Du möchtest in einem netten Team arbeiten, in dem man sich von Anfang an wohlfühlt? Dann bist du bei uns richtig! Denn wir setzen uns Tag für Tag dafür ein, dass Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen schnell und sicher ihre Ziele erreichen. Mit einer Ausbildung bei Straßen.NRW kannst du uns aktiv dabei unterstützen und legst gleichzeitig den Grundstein für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Straßenwärter*in

Immer im Einsatz für die Menschen in NRW: Als Straßenwärter*in sorgst du in einem starken Team dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger in unserem Bundesland jederzeit sicher unterwegs sind!

Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik

Du hast ein Händchen für technische Themen, bist ein echter Teamplayer und möchtest gemeinsam mit uns die Verkehrswege von morgen gestalten? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige!

Baustoffprüfer*in

Deinen Argusaugen entgeht nichts und du legst Wert auf höchste Qualität – auch beim Asphalt? Dann ist eine Ausbildung als Baustoffprüfer*in genau das Richtige für dich!

Vermessungstechniker*in

Als Vermessungstechniker*in führst du im Gelände Lage- und Höhenvermessungen durch, wertest diese aus und schaffst damit die unverzichtbare Grundlage für unsere Bauvorhaben!

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest gemeinsam mit uns die Mobilität in NRW gestalten? Dann starte jetzt mit einer fundierten Ausbildung bei uns durch!